Studienbüro Biochemie
Leitung

Dr. Martin Haslbeck
Tel.: +49.89.289.13367
eMail: biochemie.studium@ch.tum.de
Ansprechpartner

Daniela Fengler
Tel.: +49.89.289.13025
Raum: CH 26502
eMail: biochemie.studium@ch.tum.de
Service
Das Studienbüro Biochemie ist exklusiv für die Verwaltung des Studiengangs Biochemie und das Management der Biochemie-Studierenden zuständig. Hier werden alle während des Biochemiestudiums relevanten Vorgänge organisatorisch begleitet und abgewickelt:
- Bewerbungen (Schnittstelle zur Auswahlkommission Biochemie): Anlaufstelle für Bewerbungsberatung, Organisation und Begleitung der Eignungs(feststellungs)verfahren
- Prüfungsrechtliche Themen (Schnittstelle zum Prüfungsausschuss für Biochemie): Allgemeine prüfungsrechtliche Fragen und Vorbereitung prüfungsrechtlicher Entscheidungen, Prüfungsnachmeldung, Prüfungsrücktritte, Atteste, Verlängerungsanträge, Anträge auf Anerkennung TUM- intern und TUM-extern erbrachter Leistungen etc.
- Notenverwaltung: Leistungszuordnung, Verbuchung von genehmigten Anerkennungsanträgen, Leistungsnachweise, Zeugnisdatenermittlung, Rankings etc.
- Anmeldung und Abgabe von Abschlussarbeiten (Bachelor's Thesis, Master's Thesis)
- Organisation und Betreuung der Shuttle-Busse zwischen Weihenstephan und Garching (Lehrveranstaltungen und Prüfungen in Bachelor-Pflichtmodulen).
- Organisation und Verwaltung der Pflicht-Exkursionen im Masterstudium Biochemie
- Universelle Anlaufstelle für Orientierungsfragen und Bürokratie rund ums Biochemie-Studium (z.B. BAföG, Waisenrente etc.).
Öffnungszeiten
MO-DO | ca. 7:15 Uhr bis ca. 16:00 Uhr - variable halbstündige Mittagspause |
FR | ca. 7:15 Uhr bis ca. 13:00 Uhr |