Die Personen hinter dem Graduiertenzentrum

Akademischer Sprecher: Prof. Dr. Fritz E. Kühn

Prof. Dr. Fritz E. Kühn ist der Sprecher des Fakultätsgraduiertenzentrums. Er ist Professor für Molekulare Katalyse und Auslandsbeauftragter der Fakultät.

Kontakt:  

Raum 37309
Tel: 13096
eMail: fritz.kuehn@ch.tum.de
Homepage:  www.ch.tum.de/molcat


Geschäftsführer: Dr. Markus Drees

Dr. Markus Drees ist der Geschäftsführer des Fakultätsgraduiertenzentrums. Außerdem ist er Schriftführer im Prüfungsausschuss für den Bachelorstudiengang Chemie. Wissenschatlich ist er zu Hause in der Simulation von Reaktionsmechanismen mit DFT-Methoden in der Metallorganischen Chemie, die er in der Anorganischen Chemie aufrecht erhält. 

Kontakt: 
Raum 56206
Tel: 13385
eMail (allgemein): fgz.chemie@ch.tum.de 
eMail (persönlich): markus.drees@ch.tum.de
Homepage: https://www.department.ch.tum.de/amc/dr-drees-computational-organometallics/


Sekretariat: Frau Katharina Götz

Raum 26508 (Studiensekretariat)
Tel: 13022
eMail: fgz.chemie@ch.tum.de (allgemein)
persönlich:  katharina.goetz@tum.de 

Erreichbarkeit: vormittags 9.30-11.30 Uhr (Mo-Do) 9.30-13.00 (Fr), nachmittags 13.30-16.00 Uhr (Mo, Mi)


Doktorandensprecher

Daniel Henschel
(Lehrstuhl für Makromolekulare Chemie)

eMail: daniel.henschel@makro.ch.tum.de
Tel: 13851
Raum CH62403

 

 

 

Christoph Denk
(Lehrstuhl für Technische Chemie 2)

eMail: christoph.denk@tum.de
Tel: 54181
Raum CRC 3038