Aktuelle Veranstaltungen

Workshop über ESR mit Dr. Stephen Sproules (Glasgow), sowie weiterer Vortrag (3.-5. Juli)

Dr. Stephen Sproules besucht uns schon das zweite Mal und wird einige Lehreinheiten für unsere Doktoranden und Masteranden bestreiten:

Workshop "Electron Paramagnetic Resonance for Chemical Research"

Teil 1 (Di, 03.07.18, 9-12 Uhr, CRC 3002)
Teil 2 (Do, 05.07.18, 9-12 Uhr, CH 56210)

Vorlesung: High Energy Spectroscopy: Introduction to Mössbauer and XAS
Mi, 04.07.18, 10-12 Uhr, CH 22210).

Eine Anmeldung ist nicht nötig, einfach zu den Terminen hingehen.

 

Flyer

 

 

Workshops "Project management in Biopharma Industries" und "Biotech Quality Manager" (Dr. Grote-Westrick)

Dr. Christian Grote-Westrick ist ein Stammgast an unserer Fakultät. Dieses Jahr wird er am 29. und 30. Juni 2018 zwei Workshops geben. Diese Workshops gehen in die Richtung GMP und GLP, werden aber auf Wunsch in englischer Sprache abgehalten. Somit sind alle eingeladen, die was von GMP lernen wollen, aber der Deutschen Sprache nicht mächtig sind, oder einfach alle, die neben GMP noch viele Aspekte der Biopharma Industrie aus der Sicht eines Experten erfahren möchten, der nach der Promotion in vielen kleinen und großen Firmen dieser Branche gearbeitet hat.

Der Ablauf der beiden Workshops ist wie folgt:

29.06. / 9-17        Project Management in Biotech Industies (Raum 56210)

30.06. / 9-17        Biotech Quality Manager – Regulatory Affairs Manager – Job Insights & Training (Raum 26411)

Anmeldemodalitäten: Wie üblich per Mail an fgz.chemie@ch.tum.de

Man kann sich zu einem oder beide Workshops anmelden.

Weitere Informationen: 
Flyer  Project Management
Inhalt Project Management

Flyer Biotech Quality Manager
Infos Biotech Quality Manager

 

 

Auch wieder in 2018: 310 K - die Vorlesung mit den speziellen Themen (Prof. Richard Fischer)

Prof. Richard Fischer - als Pendler zwischen der akademischen und der industriellen Welt sicher ein hervoragender Berater für eine Karriere von promovierten CheimkerInnen - lädt im Sommersemester wieder ein zur Vorlesungsreihe 310 K. In der Regel dienstags zwischen 15 und 17 Uhr (Ausnahmen sind im Flyer vermerkt) spricht Prof. Fischer im Hörsaal CH22210 über alle Themen zum Thema Führung, Persönlichkeitsentwicklung und das Leben in der chemischen Industrie.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich - am 10.04. geht es los. Für Masterstudierende gibt es auch die Möglichkeit, den Vorlesungsbesuch als Wahlfach einzubringen. Aufgrund von stärkerem Andrang haben wir den Modus etwas angepasst, wie die Prüfung zu diesem Modul erfolgt. Näheres steht hier im PDF: Essay vs. Workshop-Wochenende.

Der Inhalt ist in dem untenstehenden Flyer abgebildet - mit einem Klick auf das Bild erhält man das ganze als PDF-Datei.

Veranstaltungen anderer Anbieter